Mittwoch, 29. Oktober 2014

Es ist Herbst und bald ist Weihnachten

Eigentlich freue ich mich schon seit dem Sommer auf Weihnachten. Ja, man kann schon sagen "ich liebe Weihnachten". Aber jetzt muss ich mich erstmal mit dem Herbst zufrieden geben. Gut - ich nehme das mal so hin. Ist ja auch wunderbar farbenfroh!


Sonntag ist bei mir meist ein Tag, an dem ich selten das Haus verlasse; Entweder war man die Nacht unterwegs oder es ist putzen und aufräumen angesagt - Juhu - 
Umso glücklicher war ich im Nachhinein, dass ich am letzten warmen Oktobersonntag doch meine Kamera geschnappt habe und in den Volkspark Humboldhain gegangen bin.


Kleiner Spaziergang im Prenzlauer Berg/Wedding und "frische" Stadtluft, was kann es schöneres geben ;) ich muss sagen der Volkspark ist wirklich schön, kann ich jedem nur empfehlen. Leider habe ich es in den neun Monaten, in denen ich nun in Berlin wohne, erste zwei mal dorthin geschafft. Eigentlich hatte ich noch vor, mich in einen Blätterhaufen zu werfen, dass kommt definitiv auf meine to do list für nächstes Jahr.
Apropo 2! Zum zweiten mal gab es eine neue Balkonbepflanzung. Ja ich muss zugeben, ich habe es nicht so mit dem grünen Daumen. Die letzten "Blumen" sind völlig vertrocknet und wurden gegen hübsches neues Grünzeug ausgetauscht. Vielleicht halten sie diesmal länger :)


Was darf man im Oktober auf gar keinen Fall vergessen? Klar, einen Kürbis schnitzen! Ich finde fürs erste Mal ist er auch richtig gut und vorallem gruuhuuuselig geworden. Er ist nicht ganz symmetrisch, aber nobody is perfect. Ich hoffe ich schaffe alles zeitlich, denn dann dürft ihr euch auf mehr Halloweenfotos freuen!


Also, für alle die die regnerische Jahreszeit lieben - habt noch einen schönen Rest-Herbst. Ich freue mich in der Zeit schon mal auf Weihnachten!

Eure Josephine






Kommentare:

  1. Waaaas! Wie geil ist denn dein Kürbis?!? Voll gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt in ihn :)
      Ich glaub das war Anfängerglück!

      Löschen

BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS