Sonntag, 2. November 2014

Happy Halloween

Ihr lieben, ich hoffe ihr hattet ein genau so schön gruseliges Halloween wie ich. Mein Kostüm war zwar nicht wirklich gruselig aber Hexe bleibt Hexe ;)


Schon mitte des Jahres stand für mich fest: "dieses Jahr möchte ich unbedingt auf eine richtige Halloween-Party!" Gesagt getan. Passend dazu ich habe geich noch eine neue tolle Bastelgelegenheit für mich entdeckt. Von Fledermäusen bis zur Monster-Tür war alles dabei. Meine Favoriten möchte ich euch einmal kurz vorstellen.

Monster-Tür: Ganz begeistert bin ich immer noch von meiner super Tür, diese habe ich gleich zwei mal gemacht. Alles was man dafür braucht ist schwarze und weiße Pappe. Statt weißer Pappe könnt ihr sogar zwei weiße Pappteller nehmen, da spart ihr euch auch das ausschneiden ;)

Gruselige Teelichter: Leider war die Sprühfarbe nicht die Beste und ist beim trocknen verlaufen, dass Ergebnis war trotzdem gut. Einfach Klebefolie zu gruseligen oder witzigen Gesichtern zuschneiden, aufkleben und draußen die Gläser besprühen. So habe ich auch meiner alten Pappetagere einen neuen Anstrich verliehen!
Das Gute ist, dass man diese Idee für so ziemlich jeden Anlass anwenden kann.

Fledermäuse: Hier brauchte ich auch nicht mehr als etwas schwarze Pappe und Tesafilmröllchen, um sie zu befestigen. Damit sie auch schön gleichmäßig werden, habe ich einfach die Kontur am Computer nachgezeichnet, das Blatt auf dickere Pappe geklebt und ausgeschnitten - Fertig war die Schablone. Für meine komplette Pappdeko habe ich gerade mal 3€ ausgegeben :)
 

Backtechnisch war ich leider nicht sehr kreativ und muss gestehen, dass die Cupcakes aus der Packung sind. Ich hatte einfach keine Zeit mehr mich noch in die Küche zu stellen. Schade schade, ich hatte wirklich ein paar gute Backideen - vielleicht nächstes Jahr! Hübsch anzuschauen waren sie aber trotzdem.


Auf dem Weg zur Party in der Kulturbrauerei und einer Fahrt in einem Einkaufswagen, durfte der Besuch in meinem heißgeliebten Photoautomat natürlich auch nicht fehlen - das geht immer und die Fotos sind super Erinnerungen.





Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Eure Josephine

Kommentare:

  1. Die Fledermäuse sind ja obercool! So ne einfache, geniale Idee, das muss ich mir mal fürs nächste Jahr merken! (Pinn das mal auf Pinterest, das kommt bestimmt mega an!)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist eine gute Idee, danke :)
      Viele Grüße Josephine

      Löschen

BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS