Donnerstag, 27. November 2014

24 DAYS OF Christmas

Wie wir ja bereits alle wissen liebe ich Weihnachten und ich liebe es andere damit anzustecken.
Was gibt es denn auch schöneres als jeden Tag zu seinem Weihnachtskalender zu laufen und 24 Tage ein Türchen zu öffnen? Nichts! Das dachte ich mir auch :)

Einen gekauften Schokikalender verschenken? Zu gewöhnlich!
Ein selbst gemachter Kalender mit 24 Geschenken? Leider manchmal ganz schön teuer!
Einfach jeden Tag jemanden sagen, dass er etwas besonderes ist? Das bekomme ich hin!


Also habe ich mir einfach ein Glas mit Schraubdeckel geschnappt. Das bleibt spätestens bei der nächsten Tomatensoße über ;) Einen schwarzen und weißes Edding, buntes Papier, Washi-Tape, Paketband, ein Etikett, Abklebeband und eine türkise Spaydose.

Apropo Spraydose! Ich hab mich da ja wirklich verliebt. Wenn ihr etwas ansprühen wollt: Geht bitte in einen vernünftigen Laden und kauft euch Graffiti-Spraydosen, wenn ihr mit eurem Ergebnis glücklich werden wollt.
Ich habe es mehrfach mit Dekospray versucht - ich habe es aufgegeben. Entweder die Farben decken nicht oder sie sind so flüssig dass sie verlaufen.


Bastelanleitung:
1. Den Decken mit Sprühfarbe besprüht! Hier ist es super praktisch den Decken auf eine Klopapierrolle oder ähnliches zu stellen damit er nirgends aufliegt und einen unschönen Rand bekommt.
2. Das Glas und den Deckel mit weißen Schneeflocken und schwarzer Schrift verziert.
3. Das bunte Papier in kleine Quadrate schneiden
4. Auf jeden Zettel etwas nettes, liebes oder witziges schreiben.
5. Die Zettel falten und mit bunten Washi-Tape zugeklebt
5. Ab ins Glas!

Wenn ihr mögt könnt ihr noch ein Band und eine kleine Karte darum binden. Und das wars eigentlich auch schon :)



Noch eine schicke Verpackung? Nichts leichter als das. Dieses Jahr mag ich irgendwie ganz einfaches Paketpapier. Daraus kann man selbst noch eine ganze Menge machen. Aus dem gleichen bunten Papier einfach ein Etikett ausschneiden und bunten Schnee lochern. Das Aufkleben der Punkte ist dann etwas mühselig, also entscheidet euch am besten für einen kleinen Karton ;)

Mit einer schönen Handschrift kann man das ganze noch super beschriften. Ich bleibe aber lieber bei meinen Stemplen, da kann nichts schief gehen ;)



Und wenn sich eure Freundin, Mutti, Omi... darüber nicht freut, tja dann weiß ich auch nicht weiter ;) Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Josephine!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS